Veranstaltungen

Selbsthilfegruppe - Selbsthilfegruppe für Angehörige von Menschen mit Demenz

Auf einen Blick

Zielgruppe
Angehörige von Menschen mit Demenz
Termin(e)
07.12.2022 - 19:00 bis 07.12.2022 - 21:00

Demenz ist eine Hirnleistungsstörung, eine weit verbreitete und unberechenbare Erkrankung.
Lernt der Angehörige und Pflegende von Menschen mit Demenz damit umzugehen, erleichtert er sich die Pflege des Betroffenen. Beobachtet er sein Verhalten und seine Äußerungen, so kann er im Alltag verständlicher und leichter mit der Erkrankung und dem Betroffenen umgehen.
In der Gruppe von Gleichgesinnten tauschen wir uns im Gespräch über Erfahrungen und Unterstützungsmöglichkeiten aus.
Herzlich eingeladen zum Reden und Austauschen sind alle Angehörigen, Frauen und Männer, die Menschen mit Demenz pflegen.
Am Mittwoch 7. Dezember 2022 treffen wir uns wieder von 19 - 21 Uhr im BRK Haus in der Lindenstraße 2 in Niedernberg (links Einfahrt neben der Feuerwehr).

Neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen.

Weitere Infos bei Rosi Hock, Tel.: 06028/7690

Referenten:
Rosi Hock
Weitere Informationen

Ort
BRK-Haus, links hinter der Feuerwehr
Lindenstraße
63843 Niedernberg
Weitere Veranstalter
SHG Angehörige von Menschen mit Demenz
Kosten
keine Kosten

Beratungsstelle Demenz Untermain

Veranstaltungsübersicht